Anzeige
0
0

Ende Januar erhielt das Organisationskomitee der Sommer-Deaflympics 2021 einen Brief vom International Committee of Sports for the Deaf (ICSD), der sich mit der Sicherheit und Gesundheit von tauben Athlet:innen, Teams, Familien, Organisationen, Freiwilligen und Zuschauer:innen aus der ganzen Welt während der COVID-19-Pandemie befasst.

Der ICSD schlug die Verschiebung der Sommer-Deaflympics 2021 auf 2022 vor. Der Vorschlag wurde angenommen. Die Sommerspiele werden daher zwischen dem 1. und 15. Mai 2022 in Caxias do Sul, Brasilien, stattfinden. Caxias do Sul ist mit rund 500.000 Einwohner:innen eine Großstadt in Rio Grande do Sul, im Süden Brasiliens.

Die Entscheidung, die Veranstaltung zu verschieben, ist auf die Einschränkungen durch die COVID-19-Pandemie zurückzuführen. Da es bei der Impfung weltweit erhebliche Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern gibt, soll mit dieser Maßnahme ein längerer Zeitraum für die Immunisierung der Weltbevölkerung gewährleistet werden.

Der ICSD-Vorstand ist zu dem Schluss gekommen, dass die Sommer-Deaflympics 2021 in Brasilien auf ein Datum nach 2021, aber nicht später als Sommer 2022 verschoben werden müssen, um die Gesundheit der Athlet:innen, aller an den Deaflympics Beteiligten und der internationalen Gemeinschaft zu schützen.

Anzeige
ViaICSD
BildquelleAriel01928571

1 KOMMENTAR

  1. Es ist längst überfällig. Die Vertragswerke sollen nur Formsache, weil alle Verbände mitgeteilt haben, dass es nicht möglich ist. Z.B. Wer sich für Olympia qualifiziert, muss sich vorher bei der nationalen, kontinentalen oder überregionalen Meisterschaft… Viele, viele Länder haben es noch nicht geschafft, um die Turnier durchzuführen. Immer wieder verschoben, abgeblasen und und und… Und die viele Verbände haben mir auch erzählt, dass sie es nicht leicht haben, weil dieser Ort vom Flughafen sehr weit entfernt ist und wenige Auswähle (z.B. Trainingsplätze, Hotels) hat. Ich frage mich auch warum ausgerechnet die Taube Welt um die Ecke spielt, wo es keine „starke Präsentation in der Öffentlichkeit“ ist. Köln, Los Angeles, Christchurch, Sofia, Kopenhagen, Rom, Melbourne, Taipeh sind die POPULÄRE Städte, die man gerne bereisen mögen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.