0
0
0

Sieg für den GSV Karlsruhe: Frauen-Futsal-Team sichert sich den Deutsche Meisterschaftstitel

Sport
885

Bei den Deutschen Futsal-Meisterschaften in Stuttgart holte sich das Frauen-Futsal-Team des Gehörlosen-Sportvereins (GSV) Karlsruhe den nationalen Titel. Die Karlsruherinnen dominierten die Gruppenphase und besiegten den Dresdner GSV (4:2) und den Hamburger GSV (6:1). Im Halbfinale sicherten sie sich mit einem 5:0-Sieg gegen die Mannschaft aus Frankfurt/Darmstadt den Einzug ins Finale.

Im Rückspiel um die Meisterschaft gegen den Dresdner GSV setzte der GSV Karlsruhe seine Siegesserie mit einem 4:1-Sieg fort und wurde damit als beste deutsche Futsal-Frauenmannschaft ausgezeichnet. Nicole IIzhöfer wurde als Torschützenkönigin und beste Spielerin des Turniers (11 Tore) ausgezeichnet. Sarina Krieg wurde als beste Torhüterin und Melanie Widmer als beste U21-Spielerin geehrt, alle drei wurden für das All-Star-Team nominiert.

Die Männer des GSV Karlsruhe verpassten dagegen knapp das Finale und unterlagen im Halbfinale dem GSV Düsseldorf mit 3:4. Der GSV Düsseldorf gewann schließlich auch das Finale mit 4:1 gegen das Team des GSG Stuttgart. Als bester Torhüter des Turniers wurde David Seiberlich vom GSV Karlsruhe ausgezeichnet. Ramona Schmidt, die erste Vorsitzende des GSV Karlsruhe, freute sich über den Erfolg der Mannschaft und führte ihn auf das engagierte Training zurück.

Tags: Deutschen Futsal-Meisterschaften

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

Die Gebärdensprachen-Briefmarke: Wer hat sie gestaltet?
Minijob als Nachhaltigkeitsbeauftrage*r im Sportverein

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?