Anzeige
0
0

Berlin, 24.11.2021  – LeseZeichen

Seit Mittwoch, dem 24.11. um 16.30 Uhr, gibt es wieder ein neues LeseZeichen.

LeseZeichen digital – Bilderbuch in Gebärdensprache

„Theo und sein Schatten“

Theo ärgert sich über seinen eigenen Schatten, der ihn überallhin begleitet. Er beobachtet, wo er überall Schatten begegnet: Manche Schatten machen einem Angst, andere mag man gerne, zum Beispiel an einem heißen Sommertag. Man kann Schattenbilder damit zaubern und auf Scherenschnitten kann man sogar den eigenen Schatten festhalten. Und am Ende findet es Theo gar nicht mehr so schlimm, dass sein Schatten überall dabei ist. Das Buch „Theo und sein Schatten“ von Eva Muszynski, wird in unserer Reihe „LeseZeichen – Bilderbücher in Gebärdensprache“ von unserem tauben Vorleser Gero Scholtz mit Gebärdensprache erzählt. Ab 4 Jahre Mit freundlicher Genehmigung des Annette Betz im Ueberreuter Verlag
Wir bringen ein Stück der Kinder- und Jugendbibliothek zu euch nach Hause und wünschen euch viel Spaß bei der Gebärdenlesung.

Euer Team vom LeseZeichen

Link zum LeseZeichen digital: https://www.youtube.com/watch?v=d4PAyWENkFQ

Homepage

KiJuBiZLB-Videos

Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.