0
0
0

Aktion Mensch stellt höchstes Fördervolumen der Geschichte bereit

Die Aktion Mensch veröffentlicht mit ihrem Jahresbericht die Rekordzahlen des Geschäftsjahres 2021: Mit rund 227 Millionen Euro konnte die Aktion Mensch so viele soziale Projekte fördern wie noch nie zuvor. Fast 7.900 Projekte, die das selbstverständliche Miteinander in der Gesellschaft vorantreiben, konnten aufgrund der bisher höchsten Erlöse der Soziallotterie von rund 585,5 Millionen Euro gefördert werden. Damit konnte die größte private Förderorganisation im sozialen Bereich in Deutschland auch im Jahr 2021 ihrer Vision einer vollends inklusiven Gesellschaft ein Stück näherkommen.

Armin v. Buttlar, Vorstand der Aktion Mensch: „In diesem erneut herausfordernden Jahr – geprägt von der anhaltenden Coronapandemie und der Jahrhundertflut – war es besonders erfreulich, dass wir so umfassend fördern konnten. Mit dem höchsten Fördervolumen seit der Gründung leisteten wir Soforthilfe und engagierten uns für diejenigen, die das Krisenjahr besonders hart getroffen hat: Menschen mit Behinderung, Menschen in sozialen Schwierigkeiten sowie Kinder und Jugendliche. Inklusion muss zum Normalfall werden. Wir als Aktion Mensch bedanken uns bei allen Mitspieler*innen und freuen uns darauf, uns weiterhin gemeinsam mit unseren Freund*innen und unseren Projektpartnern für eine inklusive Gesellschaft starkzumachen“.

Den Jahresbericht 2021 der Aktion Mensch finden Sie unter: https://www.aktion-mensch.de/ueber-uns/jahresbericht

Tags: Aktion Mensch

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

Mehr Menschen in NRW sollen Gehörlosengeld bekommen
Dusel: „Barrierefreiheit für Gehörlose endlich verbessern!“

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

0

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?