0
0
0

HAU Hebbel am Ufer, Tanzstück „Dance in the 21st Century“ mit Übersetzung in dt. Gebärdensprache, 13.11.+14.11.2022

Natalija Vladisavljević & Collaborators
Dance in the 21st Century

Im Rahmen des NO LIMITS Festivals 2022 wird am 13. und 14.11. das Stück „Dance in the 21st Century“ von Natalija Vladisavljević & Collaborators mit Übersetzung in deutsche Gebärdensprache gezeigt.

So, 13.11. + Mo, 14.11.2022 / 19:00 / Übersetzung in Deutsche Gebärdensprache
HAU1 Stresemannstr 29 10963 Berlin

Im Rahmen von “NO LIMITS Festival Berlin”

#TANZ
Deutsche Gebärdensprache / Mit deutschen Übertiteln / Mit englischen Übertiteln / Serbische Lautsprache / ca. 60 Min.

Hinweis:
13.+14.11.: Mit Übersetzung in Deutsche Gebärdensprache

Information zur Barrierefreiheit des Hauses finden Sie hier:
https://www.hebbel-am-ufer.de/service/anfahrt-besuch/

Zum Stück:
Natalija Vladisavljević ist Choreografin, Autorin und Tänzerin. Sie arbeitet seit fast 20 Jahren im Theater- und Tanzkollektiv Per.Art in Novi Sad in Serbien. Zu “Dance in the 21th Century”  schreibt sie: “Als Saša Asentic mich fragte, wie ich meine neue Performance nennen würde, sagte ich: Tanz im 21. Jahrhundert. Um es kurz zu machen: Wir leben im 21. Jahrhundert, und genau dann werden wir unsere Aufführung haben. Ein Jahrhundert ist einhundert Jahre alt. Ich habe viele Partituren geschrieben. Wir werden schrittweise eine Partitur nach der anderen erarbeiten. Aber jeder kann auch unabhängig sein, das heißt, er kann ohne mich arbeiten. Und manchmal werde ich auch Tanzanweisungen geben. Es gibt Tanz- und Musikimprovisation. Bei der Improvisation geht es auch um uns, um unsere Haltung gegenüber den Tänzer*innen. Was wir für die Improvisation tun, ist Körpersprache mit verstärkter Teamarbeit. Ich interessiere mich für alles, was mit Tanz zu tun hat, sowohl für klassischen als auch für zeitgenössischen Tanz. Es gibt zeitgenössischen Tanz ohne Musik, und es gibt zeitgenössischen Tanz ohne Tanz. Wir werden das alles als Regisseur*innen zusammenfügen.”

Weitere Informationen und Tickets:
https://www.hebbel-am-ufer.de/programm/pdetail/natalija-vladisavljevic-collaborators-dance-in-the-21st-century/

Tags: HAU, NO LIMITS FESTIVAL 2022, Tanz

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

HAU Hebbel am Ufer, Gespräch „Precarious Gestures“ mit Übersetzung in dt. Gebärdensprache, 16.11.2022
HAU Hebbel am Ufer, Filmvorführung mit Shut Up and Sign*Speak, 12.11.2022

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

0

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?