Anzeige
0

Zeit: ab sofort, bis zum 31.12.2023

Lohn: für 30h/Woche – ca. 2.400 € brutto (AN-Brutto), angelehnt an TV-öD

Ort: Köln, Shahrzad e.V. Verein für gehörlose Flüchtlinge und Migranten

Kontakt: info@shahrzad-gehoerlose.de, 0176 4048 1864 (WhatsApp)

Aufgaben:

  • Inhalte zu „Politischer Bildung“ (DGS & Deutsche Schrift-Sprache) -> Einbürgerungs-Test (Inhalte)
  • Vorbereitung & Betreuung einer Ausstellung
  • Medien-Arbeit
  • Als Projektkraft arbeitest du an Kursinhalten zu politischer Bildung. Eine wichtige Vorgabe dafür sind die Inhalte des Einbürgerungstests. Es eine Menge Material, auf dem aufgebaut bzw. an dem sich orientiert werden kann.Im Frühjahr 2023 soll zudem mit der Vorbereitung einer Ausstellung begonnen werden, in der Inhalte des Kurses sowie eigene Erfahrungen mit Flucht und Krieg thematisiert werden.

    Eine wichtige Rolle in dieser Arbeit spielen Neue Medien, also Instagram und Youtube. Hier ist es deine Aufgabe, Inhalte der politischen Bildung aufzubereiten.

    Du arbeitest zusammen mit dem multidisziplinären Team von Shahrzad e.V. Wir haben schon einige Erfahrungen mit Projekten, sind aber trotzdem noch ein junger Verein. Unser Miteinander ist herzlich und unterstützend.

Bei Fragen gerne melden.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.