0
0
0

WELT OHNE UNS mit Übersetzung in DGS und SCORES (auf englisch und deutsch mit englischer und deutscher Übertitelung)

Ankündigung Gebärdenverdolmetschung

MÜNCHNER KAMMERSPIELE

 

WELT OHNE UNS mit Übersetzung in DGS

Ein Gastspiel von Theater Meine Damen und Herrn, Skart und Masters of the Universe

Do 1.6. 19:30

Fr 2.6. 19:30

 

Über das Stück:

Wonach schmeckt das Sterben? Warum haben alle Angst davor? Kann eine Seele kompostiert werden? Wie vermeide ich es, als Regenwurm wiedergeboren zu werden? Entstanden aus den gemeinsamen Überlegungen von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit und ohne Behinderung lädt WELT OHNE UNS ein zu einer irritierenden Auseinandersetzung mit Leben und Tod. Jenseits von esoterischem Kitsch und religiöser Vereinfachung, gleichsam ernst und leicht zugleich, seziert die Performance den Kreislauf des Lebens. Serviert mit morbidem Humor, intensiven Body Art Elementen und einer opulenten Bildsprache entfaltet sich ein Trip, der dem Unvorstellbaren die grundlegenden Fragen aus den bleichen Rippen zu leiern weiß.

Weitere Infos:

Welt ohne uns – Programm – Kammerspiele (muenchner-kammerspiele.de)

 

SCORES (auf englisch und deutsch mit englischer und deutscher Übertitelung)

Do 22.6. 20:00 – 21:00

Fr 23.6. 20:00 – 21:00

Sa 24.6. 20:00 – 21:00

 

Über das Stück:

Eingeladen zum Theatertreffen Berlin 2021 und ausgezeichnet mit dem Deutschen Theaterpreis DER FAUST in der Kategorie Beste Darsteller*in Tanz.

In „SCORES THAT SHAPED OUR FRIENDSHIP“ geht es um Zusammengehörigkeit. Es geht um die Liebe zum Detail und Spaß. Ensemblemitglied Lucy Wilke und Paweł Duduś erforschen die Bandbreite ihrer Beziehung, ihrer Freundschaft. Ihre poetischen Tendenzen, ihren Drang nach Sinnlichkeit und die Herausforderungen, die uns in spielerischen Interaktionen aufbauen. Dieser Cocktail der Persönlichkeiten fordert auch die Stereotypen und normativen Wahrnehmungen in der Gesellschaft und Kultur heraus, die alles, was anders ist, eifrig kennzeichnen, marginalisieren und diskriminieren. Wir achten unsere Verschiedenartigkeit und feiern das Nicht-Normative.
Wir verkörpern unsere Erinnerungen, unsere Träume und Wünsche. Wir verkörpern Schönheit. Wir sind schön.

 

Gefördert vom Kulturreferat der Landeshauptstadt München. Dieses Projekt wird ermöglicht durch den Bayrischen Landesverband für zeitgenössischen Tanz (BLZT) aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst, den Bezirk Oberbayern und die Kulturstiftung der Stadtsparkasse München. Diese Produktion wird unterstützt von Tanztendenz München e.V.

Weitere Infos:

SCORES THAT SHAPED OUR FRIENDSHIP – Programm – Kammerspiele (muenchner-kammerspiele.de)

 

ANTI•GONE in Leichter Sprache (mit deutscher Übertitelung)

Di 6.6. 19:30 – 20:50

Mi 7.6. 19:30 – 20:50

Mi 14.6. 19:00 – 20:20

 

Über das Stück:

„Heiß ist dein Herz bei kalten Dingen“

Antigone von Sophokles ist ein Klassiker unter den griechischen Tragödien, der noch heute wegen seiner tiefgründigen Themen und Charaktere relevant ist. Die Handlung dreht sich um eine Konfrontation zwischen Antigone und ihrem Onkel Kreon. Antigone und Kreon vertreten unterschiedliche Überzeugungen und Wertvorstellungen, was zu Konflikten und Konfrontationen führt. Gibt es Verständnis trotz ihrer unterschiedlichen Ansichten? Der Mensch hat ein Recht, nach dem Tod einen Ort zu haben, um zu ruhen, ein Grab, sagt Antigone und begehrt gegen ihren Onkel Kreon auf. Und was passiert mit einem frisch gekrönten König, wenn ein solcher Gegner ihn bedroht, bevor er seine Autorität erlangt hat? Wie handelt er in dieser Situation? Betrachtet er die Krise aus allen Blickwinkeln und überlegt, was das Beste für die Stadt ist, über die er herrscht?

Weitere Infos:

Anti·gone – Programm – Kammerspiele (muenchner-kammerspiele.de)

 

Tickets:

Onlinetickets können Sie unter dem jeweiligen Link unter Termine & Tickets buchen oder per E-Mail an: theaterkasse@kammerspiele.de

Zudem bekommen Sie Tickets für die Vorstellungen an der Theaterkasse der Münchner Kammerspiele.
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 11 – 19 Uhr

Telefonservice: 089 / 233 966 00:

Tickets für Menschen mit Behinderung 50% ermäßigt, sowie 50% für eingetragene Begleitperson.

Wir würden uns freuen, Sie an den Kammerspielen zu begrüßen.

Alle Infos zur Zugänglichkeit der Kammerspiele hier auf unserer Website:

Zugänglichkeit – Service – Kammerspiele (muenchner-kammerspiele.de)

 

 

 

 

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

17.06.2023 – Infotalk beim Studiengang Gebärdensprachdolmetschen in Idstein
Mehr Inklusion im Gesundheits- und Pflegesystem gefordert

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?