0
0
0

Gehörlose Teilnehmer:innen für die Studie meiner Masterarbeit gesucht 🙂

Sonstiges
593

Hallo,

mein Name ist Nathalie Merdan und ich schreibe gerade meine Masterarbeit an der Hochschule Düsseldorf. Ich habe innerhalb meiner Arbeit eine Videokommunikations-Anwendung (ähnlich wie z.B. Skype) entwickelt, die barrierefreie Funktionen beinhaltet. Die Funktionen sollen die Kommunikation zwischen hörenden und schwerhörigen und gehörlosen Personen erleichtern. Um meine Anwendung zu evaluieren, würde ich sie gerne von meiner Zielgruppe testen lassen. Ich konnte schon schwerhörige Personen für meine Studie erreichen, jedoch leider noch keine gehörlosen Personen, deswegen hoffe ich, hier Kontakte knüpfen zu können 🙂

 

Eine Funktion der Anwendung ist unter anderem, dass circa 23 Gebärden erkannt werden können und in die deutsche Laut- und Schriftsprache übersetzt werden. Ich würde gerne mit dem prototypischen Ansatz erforschen, ob diese Art der Kommunikation während eines Videotelefonats hilfreich sein kann.

 

Die remote Studie würde 30-45 Minuten dauern und man würde mit einer weiteren Person die Anwendung verwenden. Bei der Studie geht es darum, die Anwendung zu evaluieren und Feedback zu sammeln, um Verbesserungen umsetzen zu können.

 

Hier der Link zu meiner Anwendung: https://voice-connect-8c4a6c85d9f0.herokuapp.com/

(Diese Anwendung stellt einen ersten Prototyp dar und ist noch kein ausgereiftes Produkt)

Wenn Interesse besteht, freue ich mich auf eine Mail: nathalie.merdan@study.hs-duesseldorf.de

Viele Grüße

Nathalie Merdan

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

Cell Broadcast: Fast jeden Tag im Einsatz
Dolmetscher (m/w/d) für Deutsche Gebärdensprache/Deutsch

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?