0
0
0

DGB-Bundesversammlung 2023: Jetzt mit Kinderbetreuung!

Plus
819
Der Deutsche Gehörlosen-Bund (DGB) lädt am 25. und 26. November 2023 zur diesjährigen ordentlichen Bundesversammlung nach Mainz ein. Die entsprechende Einladungsmail wurde am 19. Oktober an Mitgliedsverbände und die Presse verschickt. Wie auf einer vergangenen Bundesversammlung per Antrag beschlossen, wird es nun eine Kinderbetreuung an beiden Tagen geben. Diesmal sucht der DGB zwei Personen für den Beisitz, da Simone Nestvogel seit Oktober als hauptamtliche MItarbeiterin für den Dachverband tätig ist. Ihren bisherigen Posten als Beisitzerin hat sie deshalb abgegeben. Es wird ausdrücklich nach Personen unter 35 Jahren gesucht, damit das Präsidium möglichst vielfältig besetzt ist, was Altersgruppen angeht. Das Präsidium bittet in der Einladung die Verbände, geeignete Personen zu finden und vorzuschlagen. Bis zum 27. Oktober ist es noch möglich, Anträge per Mail an den DGB einzureichen. Außerdem wird es einen Tag vor der Bundesversammlung noch ein Treffen der Landesverbände und der DGJ mit Ludmila Schmidt als Vertreterin des Präsidiums...
Möchtest du diesen exklusiven Artikel lesen? Abonniere Taubenschlag+ für nur 3 Euro pro Monat und unterstütze hochwertigen Journalismus! 💛 Jetzt abonnieren oder hier einloggen, wenn du bereits Mitglied bist.
To view this content, you must be a member of Benedikt's Patreon at €3 or more
Tags: Deutsche Gehörlosen-Bund e. V., Plus

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

WFD: Diskussionen über den Weltkongress 2027 in VAE
Kunstgespräch in DGS: Edvard Munch, 12.11.2023, 14 Uhr

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?