0
0
0

Lesezeichen – Bilderbücher in Gebärdensprache erzählt

Veranstaltungen
370
Berlin, 21.11.2023  – LeseZeichen

LeseZeichen – Bilderbuch in Gebärdensprache

Sehr geehrte Damen und Herren,
nach drei Jahren pandemiebedingter Pause starten wir nun endlich wieder mit dem LeseZeichen in Präsenz.

Am Mittwoch, dem 22.11.2023, starten wir in der Zentral- und Landesbibliothek (AGB) um 16:30 Uhr mit der Veranstaltungsreihe „LeseZeichen – Bilderbücher mit Gebärdensprache erzählt“.
Amerika-Gedenkbibliothek | im PopUp
Blücherplatz 1 | 10961 Berlin

U-Bahnhof Hallesches Tor oder Mehringdamm

Das LeseZeichen richtet sich an schwerhörige und taube Kinder bis 9 Jahre mit ihren Eltern und Betreuern sowie hörende Kinder mit ihren schwerhörigen Familienangehörigen.
Unser tauber Vorleser Gero Scholtz wird Bilderbücher in Gebärdensprache erzählen. Im Anschluss gibt es ein Bastelangebot für die Kleinen und eine Möglichkeit zum Austausch für die Großen. Zwei gebärdensprachkompetente Sprachmittlerinnen unterstützen bei der Kommunikation.
Nach einer so langen Pause sind unsere kleinen Besucher von damals vielleicht nicht mehr an den Bilderbüchern interessiert und die Kinder, die nun zu unserer Zielgruppe gehören, kennen das LeseZeichen noch gar nicht.
Darum bitten wir Sie, diese Informationen an Eltern/Erziehungsberechtige, Familien- und Einzelfallhilfen, Klienten, Freunde und andere Interessierte weiterzuleiten.
Wir freuen uns auf alle, die kommen und das LeseZeichen wieder aufleben lassen.
Euer Team vom LeseZeichen

 

Link zum LeseZeichen digital:

Tags: Deutsche Gebärdensprache, Kinderbücher, Vorlesen

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

Klangséance mit tiefen Frequenzen durch die Nacht
Die Abenteuer von Don Quijote und Sancho Panza

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

0

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?