0
0
0

Recherche zu Visualisierung von Musik

Sonstiges
278

Visuals

Hallo liebe Community,

ich bin Jenny, Masterstudentin der Medieninformatik an der LMU München sowie wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Hochschule für Fernsehen und Film München.

Für meine Masterarbeit recherchiere ich momentan zu dem Thema Visualisierung von Musik, z.B. für Festivals und Partys. Ziel meiner Arbeit ist es, ein Tool zu bauen, das Musik live ins Visuelle übersetzt, z.B. durch die Generierung von abstrakten bewegten Bilder, die sich an die jeweilige Stimmung und den Rhythmus der Musik anpassen. Solche Visualisierungen würden sowohl für Hörende eine neue Art des Musikerlebnisses schaffen, könnte aber gerade auch für Gehörlose und Schwerhörige ein Weg sein die Emotionen und die Stimmung der Musik, neben dem Spüren des Basses, zu erleben.

Mir ist es wichtig von Anfang an die Bedürfnisse und Erfahrungen von Gehörlosen und Schwerhörigen einzubeziehen und möchte deshalb fragen, ob es hier Personen gibt, die sich zu dem Thema mit mir unterhalten würden. Es gäbe eine kleine Aufwandsentschädigung von 10€ pro Std. und ich würde ein/e Dolmetscher/in für das Gespräch organisieren.

Meldet euch gerne per Mail an j.huang@hff-muc.de

Vielen Dank!

Tags: Inklusion, KI, Musik, Technologie, Visualisierung

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

MK: ALL ABLED ARTS Festival Inklusiver Theaterformen vom 11 bis 14 Januar 2024 – Münchner Kammerspiele
MK: ALL ABLED ARTS Festival Inklusiver Theaterformen vom 11 bis 14 Januar 2024 – Münchner Kammerspiele

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?