0
0
0

Theater mit DGS-Verdolmetschung in der Kölner Südstadt | „Werther in Love“ am 19.01.24

Veranstaltungen
401

Die Vorstellung von „Werther in Love“ wird am Freitag, 19.01.24 um 19 Uhr im COMEDIA Theater Köln mit Gebärdensprache angeboten.

Zum Stück:

Werther in Love:
Frei nach „Die Leiden des jungen Werther“ von Johann Wolfgang von Goethe

Wir spielen ein Spiel | von Daniel Ratthei 

„Er ernährt sich vegan. Er hasst bestimmte Musik. Er verabscheut Leute seines Alters. Er liest. Einen Joint raucht er ab und zu, Sport treibt er nicht. Er hat moralische Grundsätze, die er aber selber nicht definieren kann.“ Man könnte meinen, bei dieser Beschreibung handele es sich um einen zeitgeistigen Hipster. Mitnichten. Es ist Wilhelm, der seinen besten Freund Werther so beschreibt. Werther, der sich unsterblich in Lotte verliebt, die aber leider schon an Albert vergeben ist…

Ein Mann liegt mit ausgestreckten Armen auf dem Rücken eines anderen Mannes.
Copyright: Christopher Horne.

Daniel Ratthei erzählt in seiner Werther-Fassung von heutigen, jungen Menschen und schafft damit eine Projektionsfläche für ein Publikum, das in den sozialen Medien genauso zu Hause ist wie in der analogen Welt. Einer Welt, in der unerfüllte Liebe noch genauso schmerzt, wie vor 250 Jahren …

Der Regisseur Manuel Moser macht daraus eine rasante Inszenierung voller Witz und Drama, die sowohl für Jugendliche als auch für Erwachsene geeignet ist.

Dauer ca. 70 Minuten

Bei dieser Vorstellung wird Stroboskoplicht eingesetzt!
____________________________________________

Tickets gibt es an der Abendkasse (1,5h vor jeder Vorstellung) oder online hier.

Bei weitere Ungewissheiten und Fragen kannst du uns gerne ansprechen unter  vvk@comedia-koeln.de .

Weiteres zur Barrierefreiheit an unserem Haus findest du hier und weitere Vorstellungen bei uns mit DGS gibt es hier.

Wir freuen uns riesig, wenn du vorbeikommst!

 

COMEDIA Theater Köln
Vondelstraße 4-8
50677 Köln
https://www.comedia-koeln.de/

Tags: barrierefrei, Barrierefreiheit, DGS; Gebärdensprachdolmetscher, Dolmetscher, Gebärdensprache, Theater

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

Do 15.01.2024: DGS-Führung „Verbotene Bücher“, Literaturhaus München
Kunst verstehen! Führung in leicht verständlicher Sprache und DGS

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?