0
0
0

Vollgas für Deaf Talent: Echo auf Disney+

Plus
596
In den vergangenen Jahren ist das Marvel-Universum sehr gewachsen, wodurch die einzelnen Erzählungen etwas unübersichtlich wurden. Teilweise musste das Publikum mehrere Filme kennen, um Blockbuster wie “Avengers: Endgame” wirklich zu verstehen. Hier will Disney jetzt mit der Marke “Marvel Spotlight” verstärkt Serien und Filme zeigen, die ohne Vorwissen auskommen und auch etwas bodenständiger sein sollen. So muss nun nicht immer gleich das ganze Universum gerettet werden, sondern vielleicht erstmal nur die eigene Familie oder die nächstgelegene Großstadt.   Vom Fließband ins Marvel-Universum Die erste Serie der Reihe ist nun “Echo”. Das Besondere: Wie auch die Figur Maya Lopez ist die Schauspielerin Alaqua Cox sowohl gehörlos als auch indigene Amerikanerin. Cox arbeitete in Lagerhäusern von Amazon und dem Versanddienstleister FedEx und als Altenpflegerin, bis sie von befreundeten Leuten auf einen Castingaufruf für eine indigene und gehörlose Schauspielerin aufmerksam gemacht wurde. Den ersten Auftritt hatte sie dann in der Marvel-Serie Hawkeye als...
Möchtest du diesen exklusiven Artikel lesen? Abonniere Taubenschlag+ für nur 3 Euro pro Monat und unterstütze hochwertigen Journalismus! 💛 Jetzt abonnieren oder hier einloggen, wenn du bereits Mitglied bist.
To view this content, you must be a member of Benedikt's Patreon at €3 or more

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

25.02.24 „Lichtgestöber – Schneegefunkel“ Figurentheater mit DGS und Lautsprache (Staatstheater/Theatermuseum Hannover)
PLAY – Eine Gastspielreihe: Casting Off mit Live Übersetzung in DGS

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?