Einführung in Einfacher Sprache in der Ausstellung Troika. Buenavista
Bei dieser Einführung sprechen wir über die Kunst von Troika in Einfacher Sprache. Troika ist eine Gruppe von Künstler*innen. Sie untersuchen, wo die Grenze zwischen Natur und künstlichen Dingen ist. Die Gruppe untersucht auch unsere Beziehungen zu Technik. Und wie Technik unser Leben verändert. Für die Ausstellung hat Troika ein neues Kunstwerk gemacht. Ein Film wird auf sehr großen Bildschirmen gezeigt. Hier geht es um den menschlichen Verstand.
Bei dieser Einführung nehmen wir uns Zeit. Sie können mitreden, wenn Sie möchten. Einfache Sprache kann vielen Menschen helfen. Zum Beispiel Menschen, die Deutsch lernen und Menschen mit Lernschwierigkeiten.
Wo: Schirn Kunsthalle, Römerberg, 60311 Frankfurt am Main
Treffpunkt 1. Stock
Wann: Donnerstag, 17. April 2025, 18-19 Uhr
Anfahrt: Eine Beschreibung zur Anreise (unter anderem öffentliche Verkehrsmittel) finden Sie hier
Kosten: 6€, Tickets begrenzt,
Resttickets an der SCHIRN-Kasse am Tag der Führung
Anmeldung: über E-Mail an fuehrungen@schirn.de
Bei weiteren Fragen schreiben sie gerne eine E-Mail an fuehrungen@schirn.de.
Mehr Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
Wir bieten auch Führungen in Einfacher Sprache für private Gruppen an. Dabei können Sie gerne Ihren Wunsch-Termin wählen. Wir beraten Sie gerne unter fuehrungen@schirn.de.





















