Anzeige
0
0

Der Unterricht fängt gleich an. Der Lehrer sortiert vorne schon die Unterlagen. Ein paar Minuten haben Fiona und ihre Klasse in der Berufsschule noch bevor es losgeht. Fiona unterhält sich mit ihren Mitschülern, checkt kurz noch einmal ihren Laptop und holt Ihre Schreibsachen heraus.

Fiona ist schwerhörig. Sie kommuniziert mit ihren Mitschülern in Lautsprache. Aber den ganzen Tag vom Mund ihrer Lehrer absehen und die Störgeräusche im Klassenzimmer ausblenden fordert sehr viel Konzentration. Deshalb hat sie Online-Schriftdolmetscher dabei. Auf dem Laptop kann sie in Echtzeit einfach mitlesen, was gesprochen wird.

Im Englischunterricht sind die Schriftdolmetscher für Fiona besonders wichtig. Für den Fremdsprachenunterricht hat sie zusätzlich Dolmetscher, die auch in Englisch alles als Live-Untertitel mitschreiben. So kann Fiona sogar noch eine neue Sprache lernen.

Am Ende des Tages kann Fiona genau wie ihre Mitschüler ihre Notizen noch einmal durchlesen und sich auf ihre Prüfungen vorbereiten. Für Fiona ist die Unterstützung der Dolmetscher per Internet genau das Richtige.

Du brauchst auch Dolmetscher für Schule, Ausbildung, Studium oder den Arbeitsplatz? Du willst mehr zu Online-Dolmetschen wissen? VerbaVoice berät auch barrierefrei per Gebärdensprache und Chat: Montag bis Freitag von 9 – 16 Uhr per Skype (ID: verbavoice).

Drucken

Hinterlasse einen Kommentar

2000

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei