0
0
0

„Sesamstraße“ erstmals barrierefrei

Neue Folgen von „Sesamstraße“ werden auch mit Gebärdensprache gezeigt. Es wird auch eine separate Tonspur für sehbehinderte und blinde Kinder geben.

Jeweils nach der Erstausstrahlung im Fernsehen werden die barrierefreien und optimierten Fassungen für gehörlose Kinder auf KiKA.de und NDR.de zum Abruf bereitgestellt.

NDR-Intendant Lutz Marmor erzählt dem Rollingplanet: „Der Ausbau unserer barrierefreien Angebote liegt mir sehr am Herzen. Ich freue mich, dass nun noch mehr Kinder und Erwachsene der ,Sesamstraße‘ folgen können.“

Tags: Barrierefreiheit, Fernsehen, KiKA, Kinder, NDR, Sesamstraße

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

Videos in Gebärdensprache für Kinder auf deafkids.de!
Kardinal Marx bittet um Entschuldigung fürs Vertuschen

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

0

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?