0
0
0

Beck’s mit dem Fingeralphabet buchstabiert

Die Biermarke Beck’s aus Bremen forderte im Sommer 2018 die Konsumenten auf, ein eigenes Flaschenlabel zu gestalten. „Mach’s zu deinem Beck’s“, lautete die Aufforderung. User konnten auf der Website deinbecks.de aus einer Vielzahl an Hintergründen und Icons ihre Favoriten auswählen. Das funktionierte allerdings nur auf dem Handy. Die User konnten auch ein eigenes Bild hochladen und Text hinzufügen. Über 27.000 Designs wurden kreiert und hochgeladen. Die Jury hat die Top 40 Labels gewählt. Mit dabei ist ein Label mit Fingeralphabeten!

Seit Ende November 2018 stehen die 40 Gewinnerdesigns der Beck’s Green Label Aktion in den Regalen. Die von Konsumenten designten Etiketten sind im Aktionszeitraum deutschlandweit auf über 60 Millionen Beck’s Flaschen zu sehen.

Tags: Beck's, Bremen, Design, Kunst, Wettbewerb

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

Bis zu 14.000 Euro für Leid und Unrecht im Heim
Arbeitsmarkt: Ausgleichszahlungen statt Job

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?