Anzeige
0
0

Braam Jordaan ist ein gehörloser Südafrikaner und ist international für sein kreatives Talent und ehrenamtliches Engagement bekannt. Er wurde am 25. April 2019 vom südafrikanischen Präsidenten Cyril Ramaphosa mit dem silbernen Orden des Baobab (ähnlich wie Bundesverdienstkreuz in Deutschland) ausgezeichnet. Die Auszeichnung soll Jordaans Engagement für die Gebärdensprache und Menschenrechte gehörloser Menschen auf der ganzen Welt anerkennen.

Er war im Vorstand der Jugendabteilung der World Federation of the Deaf. Heute ist er der Geschäftsführer von Convo Communications Canada. Er ist ein talentierter Videoanimator. Sein bekanntestes Werk ist die Löwenfigur „Sipho“ als Maskottchen vom Weltkongress in Durban, Südafrika im Jahr 2011.

Drucken
Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.