0
0
0

Braam Jordan mit dem silbernen Orden des Baobab ausgezeichnet

Braam Jordaan ist ein gehörloser Südafrikaner und ist international für sein kreatives Talent und ehrenamtliches Engagement bekannt. Er wurde am 25. April 2019 vom südafrikanischen Präsidenten Cyril Ramaphosa mit dem silbernen Orden des Baobab (ähnlich wie Bundesverdienstkreuz in Deutschland) ausgezeichnet. Die Auszeichnung soll Jordaans Engagement für die Gebärdensprache und Menschenrechte gehörloser Menschen auf der ganzen Welt anerkennen.

Er war im Vorstand der Jugendabteilung der World Federation of the Deaf. Heute ist er der Geschäftsführer von Convo Communications Canada. Er ist ein talentierter Videoanimator. Sein bekanntestes Werk ist die Löwenfigur „Sipho“ als Maskottchen vom Weltkongress in Durban, Südafrika im Jahr 2011.

Tags: Braam Jordaan, Südafrika

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

c’t testet Bluetooth-Anbindung von Cochlear™ Nucleus® 7 Soundprozessor
Menschenrechtsinstitut für Erhöhung der Ausgleichsabgabe

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?