0
0
0

Nyle DiMarco: Bitte mehr Behindertenpolitik beim Wahlkampf

Nyle DiMarco war „American Next Topmodel“ im Jahr 2015 und erreichte ein Jahr später auch den ersten Platz bei „Dancing with the Stars“. Er ist auch bekannt für seine aktivistischen Bemühungen und kämpft um mehr Bewusstsein für die Gebärdensprache und die Gehörlosenkultur. An einer demokratischen Diskussionsrunde nahm er kürzlich teil und erzählte, was er sich von Kandidierenden für die US-Präsidentschaft wünscht:

„Mich interessiert als tauber Mensch die Behindertenpolitik der Kandidierenden. In den USA leben mehr als 55 Millionen Menschen mit Behinderungen. Damit sind wir die größte Minderheitengruppe in den USA und ich bin fest davon überzeugt, dass wir 2020 auch eine wichtige Zielgruppe sind.“

Er fügte hinzu, dass Politiker*innen öfter diese wichtige Minderheit vergessen. Die demokratische Debatte umfasste verschiedene Themen wie Gesundheitswesen, Klimawandel, Waffenkontrolle, Einwanderung und Rassenbeziehungen. DiMarco möchte aber, dass die Kandidierenden die Menschen mit Behinderungen nicht vergessen und auch in der Lage sein müssen, sich gegen Rassismus und Sexismus einzusetzen.

DiMarco ist auch ein bekennender Kritiker von Donald Trump. Während der US-Präsidentschaftswahlen 2016 unterstützte er Hilary Clinton.

Tags: Diskussionsrunde, Nyle DiMarco, Präsident, Rassismus, Sexismus, USA, Wahlkampf

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

Der Forscher, der gentechnisch veränderte Kinder schaffen will
Sommerkino im Waldbad

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?