0
0
0

EUD-Vorstandssitzung in Helsinki

European Union of the Deaf hält seine vierteljährlichen Vorstandssitzungen an verschiedenen Orten in der EU ab, um die Zusammenarbeit mit seinen nationalen Mitgliedern zu pflegen und zu verbessern. Die dritte Sitzung der EUD im Jahr 2019 fand Ende August 2019 in Finnland statt, da es derzeit die EU-Präsidentschaft innehat.

Der finnische Gehörlosenverband (Kuurojen Liitto) organisierte zusammen mit dem finnischen Justizministerium ein Treffen, um Informationen über das neue Programm der finnischen Regierung für die EU-Präsidentschaft zu sammeln.

Die Vorstandsmitglieder und Mitarbeiter*innen der EUD gaben ein Seminar im Light House, dem Gehörlosenzentrum in Helsinki, wo der finnische Gehörlosenverband gegründet wurde, um die Arbeit der EUD der finnischen Gebärdensprachgemeinschaft vorzustellen. Die interaktive Präsentation der EUD erläuterte die Struktur der EUD und ihrer Mitglieder sowie ihre Vision, im öffentlichen und privaten Leben Gleichberechtigung für Gehörlose in Gebärdensprache zu erreichen. Die EUD konnte ihre Arbeit ab 2018 vorstellen und die Geschichte der EUD ausführlich erläutern.

Das Publikum hatte die Möglichkeit, Fragen zu Dolmetscherdiensten, zur Gesetzgebung und zur Bildung zu stellen. Die Vorstandsmitglieder konnten antworten und sich an den Diskussionen beteiligen. Auf der EUD-Vorstandssitzung wurden wichtige Aktualisierungen der letzten Monate erörtert, z. B. anstehende Projekte und mehrere Nachbesprechungen der einzelnen Vorstände zu ihrer repräsentativen Arbeit. Die Vorstandssitzungen spielen eine wichtige Rolle für die europaweite Zusammenarbeit von Gehörlosengemeinschaften und bilden zusammen mit der Generalversammlung die Eckpfeiler der demokratischen Struktur der EUD.

Tags: EUD, European Union of the Deaf, Finnland, Sitzung, Vorstand

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

Neues Projekt „Hand in Hand“ im Stuttgarter Robert-Bosch-Krankenhaus
Konferenz zur Erforschung von Gebärdensprachen in Hamburg

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

0

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?