0
0
0

Calvin Young wegen häuslicher Gewalt verhaftet

Eine Nachricht erschütterte gestern die internationale Gebärdensprachgemeinschaft: „The Daily Moth“ gab gestern bekannt, dass Calvin Young am Mittwochabend in Austin, Texas (USA), verhaftet und wegen „tätlichen Angriffs mit Körperverletzung eines Familienmitglieds“ angeklagt wurde. Er ist in der internationalen Gebärdensprachgemeinschaft als Gründer und Weltbummler von „Seek the World“ bekannt.

Der mutmaßliche Übergriff ereignete sich am 10. August 2020 in Austin. Am 24. August wurde ein Haftbefehl erlassen. Er wurde vorgestern Abend verhaftet und wurde gestern mit einer Kaution in Höhe von 2.500 Dollar aus dem Gefängnis von Travis County freigelassen. Er steckt jetzt im Gerichtsverfahren.

Im texanischen Recht bedeutet Gewalt in der Familie, dass eine Person beschuldigt wird, einem Ehepartner, einem Partner (z.B. einem Freund oder einer Freundin), einem Familienmitglied oder einem Mitbewohner Körperverletzung zugefügt zu haben. Es ist nicht bekannt, welche Beziehung Young zu dem mutmaßlichen Opfer hatte. „The Daily Moth“ hat sich mit der Bitte um einen Kommentar an Young gewandt.

Young droht eine Gefängnisstrafe von bis zu einem Jahr und/oder eine Geldstrafe von bis zu 4.000 Dollar.

Tags: Austin, Calvin Young, Häusliche Gewalt, Seek the World, Texas, USA

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Wie ging das Verfahren von Calvin Young nun aus? Und zu welcher Beziehung stand Calvin zu dem angegebenen Familienmitglied?

    Antworten
    • Benedikt Sequeira Gerardo
      9. Juni 2021 8:36

      Das wissen wir leider nicht. Seit dieser Nachricht gibt es keine neue Information.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

Neues Projekt: Sign Language on Stage
INKLUSIVA 2020 am 10. und 11.09.2020 digital

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

0

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?