Anzeige
0

Ende September 2019 haben wir über einen neuen öffentlich-rechtlichen Kanal „Hand drauf“ berichten – produziert vom WDR für funk. Nach nur wenige Monaten hat sich das Team für kreative Pause entschieden. Am Montag, 2. November 2020, geht die zweite Staffel von Hand drauf online – und zwar mit neuem Look und neuer Ausrichtung.

Foto: WDR/Philipp Pongratz

Das Format wurde in den vergangenen Monaten auf Grundlage des Feedbacks und der Wünsche, die das Team damals bekommen hat, komplett neu entwickelt. Das Ergebnis: Ein Kanal wird auf Instagram (@hand.drauf) am 2. November 2020 gestartet. Ein neues Team, bestehend aus drei gehörlosen Hosts Iris Meinhardt, Toma Kubiliute und Björn Pfeiffer, wird dort jede Woche andere Themen aus der Community aufbereiten. Dazu treffen sie Menschen aus der Community, fragen bei Expert:innen nach. Die wichtigsten Informationen fassen die Hosts in ihren Instagram-Stories zusammen – in Deutscher Gebärdensprache & mit Untertiteln.

Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.