0
0
0

Hand Drauf ab jetzt bei Funk online!

Medien
312

„Hand Drauf“ ist ein neuer, öffentlich-rechtlicher YouTube-Kanal für die Gebärdensprachgemeinschaft in Deutschland – produziert vom WDR für funk. Jeden Tag gibt es ein funk-Video – übersetzt in die Deutsche Gebärdensprache – von sechs Kanälen „Kliemannsland“, „Germania“, „Auf Klo“, „reporter“, „Das schaffst du nie“ und „100percentme“. Jeden Monat wird ein Community-Video mit Iris Meinhardt veröffentlicht.

Meinhardt: „Geschichten aus dem Leben und aus der Gesellschaft – meine Leidenschaft. Deswegen bin ich beim Bayerischen Rundfunk gelandet: ein journalistisches Volontariat. Zuvor studierte ich Politikwissenschaften. Und dabei waren in den Vorlesungen immer Gebärdensprachdolmetscher. Denn seit der Geburt bin ich gehörlos.“

Tags: Funk, HAND DRAUF, Iris Meinhardt, Kanal, WDR, YouTube

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

Deaf Performance Now: Unsere Forderungen
Taubenschlag jetzt auch auf Instagram

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?