0
0
0

„Queer As Folk“ kehrt zurück – mit Nyle DiMarco als Gast

Der Streamingdienst Peacock hat einen Neustart von „Queer As Folk“ in Auftrag gegeben. Das befindet sich derzeit in der Vorproduktionsphase. Die Serie wird beschrieben als „eine lebendige Neuinterpretation der bahnbrechenden britischen Serie von Russell T. Davies, in der es um eine Gruppe von Freunden in New Orleans geht, deren Leben sich nach einer Tragödie verändert“. Stephen Dunn wird bei dem Projekt die Regie führen.

Es wird einen Gastauftritt von dem tauben Schauspieler und Model Nyle DiMarco geben. DiMarco sagte auf Twitter: „Ich freue mich wahnsinnig darauf, bei der Neuinterpretation von Queer As Folk dabei zu sein, zusammen mit der fantastischen Besetzung und dem unglaublichen Team, das hinter dieser kultigen Serie steht.“

Nyle schrieb Geschichte, als er 2015 als erster tauber Kandidat „America’s Next Top Model“ gewann, bevor er ein Jahr später der erste taube Gewinner der US-Version von „Dancing with the Stars“ wurde. Das Reboot der kultigen Serie „Queer As Folk“ von Russell T. Davies wird sich um eine Gruppe von Freunden drehen, die in New Orleans in den Vereinigten Staaten leben und deren Leben durch eine Tragödie beeinflusst wird.

„Es ist eine surreale Ehre, die berühmt-berüchtigte bahnbrechende Serie von Russell T. Davies zu adaptieren“, sagte der Regisseur Stephen Dunn. „Als die Serie ursprünglich ausgestrahlt wurde, war die Idee von unverblümten queeren Geschichten im Fernsehen so provokant, dass ich das Gefühl hatte, ‚Queer As Folk‘ nur im Geheimen sehen zu können. Aber in den letzten 20 Jahren hat sich so viel verändert, und wie schön wäre es, wenn die nächste Generation ‚Queer As Folk‘ nicht allein in ihren feuchten Kellern mit gedämpftem Ton, sondern mit ihrer Familie und ihren Freunden bei voll aufgedrehter Lautstärke sehen müsste.“

Tags: Nyle DiMarco, Queer As Folk, Serie, USA

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

Snus – der Mundtabak aus Schweden
Ausstellungsführung in DGS: „Do it yourself!“, 20.02. in Lemgo

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

0

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?