0
0
0

Ausbildungsangebot: Auszubildende*r (m/w/d) für den Ausbildungsberuf Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement

Ausbildungsangebot auch für Taube / schwerhörige Menschen geeignet: Fragen und Kontakt an mich – (ich bin die gebärdensprachliche Schwerbehindertenvertretung des Max-Planck-Instituts): sbv@molgen.mpg.de

Das Max-Planck-Institut für molekulare Genetik ist ein internationales Forschungsinstitut im Bereich der medizinischen Genomforschung. Es beschäftigt ungefähr 350 Mitarbeiter*innen. Sein Forschungsschwerpunkt liegt auf der Untersuchung der Funktion und Regulation des Genoms während der Embryonalentwicklung und bei der Entstehung von Krankheiten.

Wir suchen zum 01.09.2022 eine*n Auszubildende*n (m/w/d) für den Ausbildungsberuf Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement.

Was erwartet Dich?

Als Auszubildende zum Kaufmann/-frau für Büromanagement lernst Du, allgemeine Bürotätigkeiten zu organisieren, zu planen und durchzuführen.

Du erhältst die Möglichkeit, alle Arbeitsbereiche in der Verwaltung kennenzulernen. Aufgabenschwerpunkte werden die Finanzbuchhaltung, das Personalwesen und der Einkauf sein. Du unterstützt diese Abteilungen und bearbeitest Deine ersten eigenen Projekte.

Aufgrund von Stellennachbesetzungen durch bevorstehende Ruhestände, bilden wir für die Abteilungen Finanzen und Einkauf aus. Wir bieten Dir folgende Wahlqualifikationen an: kaufmännische Steuerung und Kontrolle, öffentliche Finanzwirtschaft sowie Einkauf & Logistik.

Dein Profil

  • Du bringst mindestens den mittleren Schulabschluss (MSA) mit
  • Mathematik, Deutsch und Englisch gehören zu Deinen Lieblingsfächern
  • Du hast schon von den gängigen MS Office-Programmen, wie Word, Excel und Power-Point gehört? Falls nicht, wirst Du den Umgang mit den Programmen bei uns lernen.
  • Eigenmotivation, Zuverlässigkeit und Zielstrebigkeit gehören zu Deinen positiven Eigenschaften
Tags: Arbeit, Ausbildung, Ausbildungangebot, Barrierefreiheit, Berlin, Bewerbung, Inklusion, Job, Jobsuche, Max-Planck-Institut, Stellenangebot

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

Suche gehörlosen Büromitarbeiterin
ÖGLB: Inklusion braucht Kompetenz

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

0

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?