0
0
0

Was ist der Unterschied zwischen dem digitalen Yuan und der Kryptowährung?

Verschiedenes
386

Es gab eine Zeit, in der die Menschen alle Dinge physisch erledigten. Doch mit dem rasanten technologischen Wandel hat sich alles verändert, und jetzt sind die Menschen auch digital für jede Arbeit, ob sie einkaufen müssen, Zahlungen, Menschen treffen, etc. Das Jahr der Kryptowährungen war 2008, als es losging, und das hat das gesamte Zahlungssystem der Welt verändert. Jetzt wollen die Menschen Kryptowährungen verwenden, aber einige Länder haben sie verboten, und China ist auch eines von ihnen, weil sie jetzt den digitalen Yuan (die digitale Währung Chinas) einführen. Aber die Leute sind verwirrt über den Unterschied zwischen dem Digitalen Yuan, einer digitalen Währung, und der Kryptowährung, die wir eine digitale Währung nennen. Diese Lektüre wird Ihnen den Grund für die Unterscheidung zwischen dem digitalen Yuan und der Kryptowährung liefern.

Was ist Kryptowährung?

Kryptowährung ist in der heutigen digitalisierten Welt kein neuer Begriff, denn die Anfänge liegen ein Jahrzehnt und vier Jahre zurück (genau 2008). Die erste Kryptowährung, die aufkam, war Bitcoin, die die Perspektive des globalen Zahlungssystems veränderte; jetzt machen viele Länder sie zum gesetzlichen Zahlungsmittel für Standardtransaktionen, und jetzt gibt es über Tausende von digitalen Kryptowährungen. Der Begriff Kryptowährung entstand, um die Lücken der traditionellen Papierwährung zu schließen, da sie nicht von jedermann weltweit verwendet werden kann und eine zentralisierte Behörde Sie ständig verfolgt. Der Gründer möchte also eine andere Währung schaffen, bei der die Nutzer der tatsächliche Eigentümer ihrer Gelder sind, ohne dass dritte Institutionen beteiligt sind. Sie können mehr über Kryptowährungen lesen, um sich umfassend zu informieren.

Was ist der digitale Yuan?

Ein digitaler Yuan ist ein Konzept zur Reduzierung der Papierscheine oder Münzen für die Standardtransaktionen, so dass die Regierung alle Transaktionen, die die Menschen im Land tätigen, verfolgen kann. https://bitcoin-bankbreaker.com/de/, der von der Regierung gestützt wird, bedeutet, dass die zentrale Behörde immer zurück sein wird, um alles zu kontrollieren und zu verwalten. Das Konzept ist nicht neu, aber einige Länder befinden sich bereits in der Testphase. China hat Kryptowährungen verboten und arbeitet nun an der Einführung seiner digitalen Währung. Sie haben auch einige Versuche gestartet, um den Prozess zu testen, für den man keine Internetverbindung, sondern ein Smartphone und eine Anwendung braucht.

Unterschied zwischen dem Digitalen Yuan und Kryptowährungen

Die digitale Währung ist das reine Gegenteil der Kryptowährung; Sie können den Unterschied unten sehen:

  1. Bedeutung: Kryptowährung ist ein Konzept zur Verbesserung der Schlupflöcher im traditionellen Zahlungssystem, um es zu einem globalen, freundlichen Zahlungssystem zu machen. Jede Person kann Transaktionen zu nominalen Gebühren durchführen, ohne von dritten Institutionen wie der Regierung und anderen Finanzinstituten verfolgt zu werden. Auf der anderen Seite ist der digitale Yuan das Konzept, das inländische Zahlungssystem in digitaler Form zu verwenden, was bedeutet, dass die Papierwährung und die Münzen, die in physischer Form vorliegen, durch ein digitales Format ersetzt werden, das von der Regierung oder der Zentralbank des chinesischen Landes kontrolliert und verwaltet wird.
  2. Autorität: Der digitale Yuan ist eine zentralisierte Autorität, weil die Regierung die Ausgaben ihrer Bürger verfolgen möchte, was bei Papierwährung oder Münzen nicht möglich ist. Die gesamte Kontrolle liegt in den Händen der Regierung und der Zentralbank von China. Aber Kryptowährung ist eine vollständig dezentralisierte Währung, die den Nutzern das Recht gibt, die Mittel ohne Verfolgung oder Beteiligung der großen Banken oder der Regierung zu verwenden.
  3. Legalität: Der digitale Yuan arbeitet an rechtlichen Rahmenbedingungen, da die Zentralbanken und die Regierung von China ihn einführen, so dass es offensichtlich ist, dass der digitale Yuan in China ein gesetzliches Zahlungsmittel ist. Es wird auch darüber nachgedacht, ihn zu einer internationalen Währung zu machen, so dass man ihn in jedem Winkel des Landes über eine einzige App verwenden kann. Es handelt sich jedoch nicht um eine legale Währung, da sie über die Blockchain-Plattform funktioniert, aber in einigen Ländern wie El Salvador ist sie ein gesetzliches Zahlungsmittel. Die Legalität der Kryptowährung hängt also von der Regierung ab, aber der digitale Yuan ist als Landeswährung legal.
  4. Datenschutz: Im digitalen Yuan-Konzept werden die Transaktionen geheim gehalten, weil nur Sie und die zentrale oder die Regierung von China die Transaktionen sehen können und kein anderer sie verfolgen oder sehen kann. Da niemand hinter der Krypto-Blockchain-Plattform arbeitet, werden alle Transaktionen öffentlich auf der Blockchain für alle sichtbar.
  5. Gebühren: Die chinesische Regierung behauptet, dass sie keine Zinsen auf die digitalen Yuan-Transaktionen erheben wird, was sie besser nutzbar machen wird. Aber bei Kryptowährungen müssen Sie einige Gebühren für inländische und globale Transaktionen wegen der Transaktionsvalidierung zahlen.
  6. Ungewissheit: Der digitale Yuan ist ein von der Regierung und der Zentralbank Chinas initiiertes Konzept. Daher gibt es eine Gewissheit, dass es leben und immer existieren wird und physisches Bargeld und Münzen ersetzt, aber es ist nicht klar, ob Kryptowährung in der Zukunft funktionieren wird.

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

Valentino Frosch, ein Kindertheater in Gebärden- und Lautsprache
Vorteile der Blockchain für Reiseunternehmen!

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

0

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?