0
0
0

Brian Johnson: AC/DC-Sänger droht Taubheit – DER SPIEGEL

Tourneeabsage: AC/DC-Sänger Brian Johnson droht Taubheit
Die australische Rockband AC/DC hat ihre US-Tournee vorerst abgesagt, weil Sänger Brian Johnson Taubheit droht. Die Ärzte hätten Johnson geraten, nicht mehr aufzutreten, erklärte die Band. Ansonsten drohe dem 68-Jährigen mit der unverwechselbaren Falsettstimme „der totale Gehörverlust“.
Die noch verbleibenden zehn Auftritte der für ihre Dezibelstärke bekannten Band in den USA würden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt, vermutlich aber mit einem Gastsänger. Ob die Tour „Rock or Bust“ anschließend wie geplant in Europa fortgesetzt wird, ist noch unklar.
Johnson kam 1980 als Nachfolger für den verstorbenen Bon Scott zu der Gruppe, die unter anderem mit „Highway to Hell“ große Erfolge feierte. Seit 1973 hat AC/DC weltweit mehr als 200 Millionen Alben verkauft, darunter mit „Back in Black“ eines der meistverkauften in der Musikgeschichte.
Das 2014 nach einer Pause von sechs Jahren erschienene aktuelle Album „Rock or Bust“ ist das erste ohne Gitarrist Malcolm Young. Das Gründungsmitglied musste sich wegen Demenz aus der Band zurückziehen. Sein Bruder Angus, der auch mit 60 Jahren noch mit seinem Markenzeichen, einer Schuluniform, auftritt, ist weiterhin Leadgitarrist der Band.

source

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

Erste gehörlose Stadträtin in Bayern kommt aus Weißenhorn – BR24
Kitas in Neuss: Erzieher lernen Grundzüge der Gebärdensprache … – Rheinische Post

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

0

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?