0
0
0

„Barbie“-Star kann das Fingeralphabet

Technik
2.413

Die Spielzeugverfilmung „Barbie“ schlägt zur Zeit alle Rekorde – so auch ein Video, das kürzlich viral ging. Der taube Brite Thomas Perry spricht die Schauspielerin hier 2022 bei der Premiere ihres Films „Amsterdam“ an und zeigt ihr ein Schaubild mit Gebärden. Sie erwidert daraufhin ein freudiges „I know it!“ (Ich kann das!) und führt das zweihändige britische bzw. australische Fingeralphabet vor. Die Schauspielerin wurde mit der australischen Serie „Neighbours“ („Nachbarn“) berühmt. Der kurze Videoclip ging viral und verbreitete sich rasend – schnell wurde er über 30 Millionen Mal angesehen.

Die britische Boulevardzeitung Daily Mail sprach mit dem Fan Thomas Perry, der von der Begegnung schwärmte: Robbie sei „bodenständig“ und dass für ihn bereits damals ein Traum in Erfüllung gegangen sei.

„Barbie“ spielte nach zweieinhalb Wochen bereits über eine Milliarde Dollar (umgerechnet rund 911 Millionen Euro) und ist damit der erfolgreichste Film, bei dem eine Frau Regie geführt hatte. Zum Vergleich: Der andere große Blockbuster dieses Sommers, „Oppenheimer“, spielte bei einem zeitgleichen Start „nur“ 500 Millionen ein, also die Hälfte. Der bisher erfolgreichste Film aller Zeiten, „Avatar“ von James Cameron, spielte insgesamt 2,93 Milliarden Dollar ein.

Tags: Barbie, Kino, Kinofilm

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

about Alice – Aufführung mit Gebärdendolmetschung
Theaternacht Hamburg am 9. September 2023 mit Gebärdensprache (DGS) – für Kinder und Erwachsene

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

0

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?