0
0
0

Apple Vision Pro: Geht das mit Gebärdensprache?

Plus
585
Am 2. Februar erschien in den USA der “räumliche Computer”, wie Apple die Datenbrille Vision Pro nennt. Durch die digitale Skibrille können die Nutzenden im virtuellen oder echten Raum ihre App-Fenster verteilen, aber auch 3D-Filme gucken. Die Rückmeldungen sind bisher gemischt: Einerseits ist es offenbar eine spannende Art zu arbeiten, andererseits aber auch anstrengend. Sowohl das Tragen ist körperlich schwer, als auch die Nutzung des Raums ungewohnt für das Gehirn. So berichten es verschiedene Blogs. Ob sich das Konzept durchsetzt, wird sich noch zeigen müssen. Vorerst ist die Brille nur in den USA verfügbar zu einem heftigen Preis von 3.499 Dollar, was gut 3.300 Euro entspricht. Im Laufe des Jahres 2024 soll sie aber auch in anderen Ländern erscheinen. Erste Gerüchte spekulieren über einen Start in China im Mai. Accessibility-Apps in den Startlöchern? Bereits im Vorfeld gab es Spekulationen über mögliche Accessibility- oder Barrierefreiheits-Chancen durch die Datenbrille von Apple. Die...
Möchtest du diesen exklusiven Artikel lesen? Abonniere Taubenschlag+ für nur 3 Euro pro Monat und unterstütze hochwertigen Journalismus! 💛 Jetzt abonnieren oder hier einloggen, wenn du bereits Mitglied bist.
To view this content, you must be a member of Benedikt's Patreon at €3 or more
Tags: Apple

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Viele Computerbrillen wurden von Kunden in USA zurückgeschickt, die nicht zufrieden waren oder Kopfschmerzen bekommen haben. Darüber berichten diverse deutsche Zeitungen/Zeitschriften. Einfach mal googeln.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

Inklusive Achtsamkeit: Achtsamer Umgang mit Gefühlen
Stellenausschreibung Antidiskriminierungsstelle DGJ e.V.

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?