0
0
0

SCAENA CORPUS – MANN UND PUPPE NEHMEN MASS

SCAENA CORPUS – MANN UND PUPPE NEHMEN MASS
Figurentheater Lukas Schneider (DEU)
Gewinner des Fritz-Wortelmann-Preises 2023
Wie keine andere Kunstform eignet sich das Figurentheater dazu, mit Körpern zu experimentieren. Der Körper einer gestalteten Figur kann zu allem fähig sein: er kann der Schwerkraft trotzen, dekonstruiert und wieder zusammengebaut werden, sich in Sekundenschnelle verwandeln oder buchstäblich sein Inneres nach außen kehren. Der menschliche Körper eines Spielers steht zwar mit der Puppe in Verbindung, doch sich selbst zu verändern ist ihm nur schwer möglich und kann schmerzhaft sein. Lukas Schneider nutzt dieses Verhältnis von Puppe und Mensch, um sich sehr persönlich mit Schönheitsidealen, Körpernormen und Identitäten auseinanderzusetzen. Feine, zärtliche Figurenführung verbindet sich mit Musik und performativen Elementen zu einer mal poetisch-intensiven, mal grotesk-drastischen Verhandlung von Körpern auf der Bühne.
Sonntag, 12.05.2024, 18:30 Uhr – Studio
Alter: ab 14 Jahren
Sprache: Deutsch mit Übersetzung in deutscher Gebärdensprache
Dauer: 45 Minuten
Im Anschluss Nachgespräch

Karten für 15,- Euro unter www.theaterdo.de

Tags: barrierefrei, Barrierefreiheit, Deutsche Gebärdensprache, DGS, Dolmetschen, Gebärdensprachdolmetschen, Gebärdensprachdolmetscher, Gebärdensprache, Inklusion, Kinder, Kultur, Kunst, Performance, Theater

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

Vorläufige Einigung der EU über den Europäischen Behindertenausweis
Winter-Deaflympics: Rassismusvorwürfe beim Futsal-Finale der Frauen

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?