0
0
0

Eine Milliarde Videos auf YouTube automatisch untertitelt

Mitte Februar wurde die magische Grenze von automatisch untertitelten Videos auf YouTube erreicht. Mit der Spracherkennungssoftware von Google wurden seit 2009 an der automatischen Untertitelung gearbeitet. Die Software entwickelt sich weiter und funktioniert heute noch nicht perfekt. Jedoch sind die Videos für hörbehinderte Menschen gut verständlich. Die Zuschauer von YouTube-Videos haben auch die Möglichkeit, die Untertitelung nachzubearbeiten.

Tags: Barrierefreiheit, Untertitel, YouTube

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Interessieren Dich weitere Artikel?

Eine 12. Amtssprache in Südafrika?
Bundestagsabgeordneter Hubert Hüppe (CDU) hinterfragt die geplante Neuregelung im Bundesteilhabegesetz

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

0

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?