0
0
0

GoFundMe: Neue Hörgeräte für Gabriel aus Berlin

Gabriel aus Berlin ist schwerhörig, fast taub. Seit seinem zweiten Lebensjahr trägt er Hörgeräte, die ihm die Teilnahme an seinem Alltag als schwerhöriger Mensch ermöglichen. Nun hat er dieses essenzielle Hilfsmittel zum ersten Mal in seinem Leben verloren und sieht sich gezwungen, ein neues Hörgerät zu finden. „Leider stellen die verschiedenen Hörgeräte-Hersteller nur noch Hörgeräte mit neuen Technologien (Digital) her. Das lässt den Ton in den meisten Fällen unglaublich unnatürlich klingen, da die akustischen Signale erst digital verarbeitet und dann an mich weitergeleitet werden. Die digitalen Hörgeräte haben aber den Vorteil, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben uneingeschränkt telefonieren kann, mir Zoom-Konferenzen keine Probleme bereiten und ich Musik via Bluetooth endlich ungefiltert hören kann“, beschreibt Gabriel die Herausforderung des Hörgerätkaufs.

Nach langwierigen Tests hat Gabriel nun zwei Geräte gefunden, die ihn jeweils in unterschiedlichen Situationen gut unterstützen – eines für den Alltag und eines für alles Digitale, Zoomkonferenzen und Musikhören. Doch die Krankenkasse übernimmt nur die Kosten eines Hörgeräts, und das nicht einmal zu 100 %. Nun hat Gabriel sein Schicksal in die eigenen Hände genommen und eine Spendenkampagne auf GoFundMe gestartet. 2.700 € möchte er sammeln und sich so das zweite Hörgerät ebenfalls leisten. Über die Hälfte ist bereits zusammengekommen, inzwischen hofft Gabriel, dass weitere Spenden eingehen und er sich auf einen barrierefreien Alltag freuen kann.

Tags: GoFundMe, Hörgeräte, Kampagne

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

12 Kleiderschrank-Allrounder und was man beim BHs Kaufen beachten soll
Die Neuvermessung des 3. Oktober – Bühnenprogramm und Führungen mit Gebärdendolmetschung in der Gedenk- und Bildungsstätte Andreasstraße in Erfurt

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

0

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?