Schlagwort: Kampagne
GoFundMe: Neue Hörgeräte für Gabriel aus Berlin
Gabriel aus Berlin ist schwerhörig, fast taub. Seit seinem zweiten Lebensjahr trägt er Hörgeräte, die ihm die Teilnahme an seinem Alltag als schwerhöriger Mensch...
Große Kampagne in der Schweiz
Der Schweizerische Gehörlosenbund hat offiziell seine erste landesweite Öffentlichkeitskampagne gestartet. Die Kampagne ist am 22. Juni mit Großplakaten in 28 Städten gestartet und wird...
Kampagne „Gehörlos, aber nicht sprachlos“ vom SGB-FSS
Zum diesjährigen Welttag der Gebärdensprachen unter dem Motto "Recht auf Gebärdensprache für alle" am Montag, 23. September 2019 hat der Schweizerische Gehörlosenbund einen neuen,...
StorySign von HUAWEI jetzt auch für iOS und in ASL
HUAWEI hat ein neue Videokampagne veröffentlicht. Sie schildert die besonderen Herausforderungen von Familien mit gehörlosen Kindern am Beispiel von Jette, deren Hörbehinderung erst im...
Schweizerischer Gehörlosenbund gegen „falsche Gehörlose“
Mit den Temperaturen steigen beim Schweizerischen Gehörlosenbund jedes Jahr auch die Meldungen über skrupellose Personen, die sich in den Strassen als Gehörlose ausgeben und...
Kampagnenfilm in der Schweiz
23. September war der erste offizielle UN-Tag der Gebärdensprachen. Zu diesem Anlass erinnerte der Schweizerische Gehörlosenbund mit einem Kampagnenfilm daran, dass die Schweiz eines...
Mission Zukunft – ein Kurzfilm über Inklusion
Aktion Mensch setzt sich weiter für Inklusion ein und hat dafür einen Kurzfilm mit dem Namen „Mission Zukunft“ erstellt. In dem Film leben Kinder...
Kampagnenstart: „Handicap International“ fordert school4all
München (ots) - Weltweit gehen 32 Millionen Kinder mit Behinderungen nicht in die Schule - das sind ungefähr viermal so viele Kinder wie es Schüler/-innen in...
#socialbridge – eine Kampagne von Sonos
Menschen mit einer Hörbehinderung haben dem Schweizerischen Hörbehindertenverband Sonos Fragen an die Passanten eingesendet. Über 100 Passanten in der Stadt Winterthur wurden Mitte Juli...
SpeakSee: Spracherkennung bei Gruppengesprächen
Das holländische Start-Up SpeakSee will Gespräche in Lautsprachen für 466 Millionen Hörgeschädigte weltweit vollständig zugänglich machen – per Spracherkennung. Ihre Technologie wird vorgestellt und...