Sandra Bullock wurde als Teenager sexuell belästigt

0
1181
Anzeige
0
0

Los Angeles (dpa) – Schauspielerin Sandra Bullock (53, “Gravity”) ist als Teenager sexuell belästigt worden, wie sie der US-Zeitschrift “InStyle” sagte.

“Es ist mir widerfahren, als ich 16 war. Und man ist zu einem gewissen Grad gelähmt und denkt: ‚Wird mir jemand glauben?’” Zu der damaligen Zeit sei die Antwort Nein gewesen. “Bis vor kurzem war es das Opfer, das sich schämte, nicht der Täter”, so die Oscar-Preisträgerin.

Es sei “unsere Pflicht”, für die Opfer “zu tun, was wir können”. Bullock engagiert sich für die Frauen-Initiative “Time’s Up” gegen sexuelle Gewalt und Belästigung.

“Bei ‚Time’s Up‘ geht es aber nicht nur um Schauspieler – es geht um die Alleinerziehende, die missbraucht, gemobbt und sexuell belästigt wurde und nur versucht, jeden Tag abzusichern.”

Anzeige
BildquelleJordan Strauss/Invision/AP

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.