Anzeige
0
0
0

Apple Vorträge für Gehörlose (Mai – Juli) 2022

Der Apple Store in der Schildergasse in Köln bietet nach knapp 2 Jahren Pause, im Jahr 2022 verschiedene Themen / Vorträge (für iPhone, iPad, Apple Watch und Mac) auf Gebärdensprache an. Alle Themen sind für euch kostenlos! Die Termine für die verschiedenen Vorträge findet ihr hier unten in der Tabelle. Bedenkt das jeder Vortrag zwischen 60 – 90 Minuten dauert.

Wie kann ich mich anmelden?

Die Termine sind immer erst 2 Wochen vorher buchbar! Bitte geht ins Internet auf die Seite https://www.apple.de/today/schildergasse/
Dann klickt ihr oben links auf das „ “ Zeichen und klickt nun auf Kalender. Jetzt drück ihr auf Filter, wählt Bedienungshilfen aus und klickt unten auf Ergebnisse anzeigen. Nun seht ihr unten mit Datum und Uhrzeit das Thema
„Skills: Gehörlose unterstützen“ und klickt auf Details. Jetzt könnt ihr euch anmelden.

Wo finden die Vorträge statt?

Schildergasse 1-9, 50667 Köln, im Apple Store.

1) Hier lernst du dein iPad kennen. Wir zeigen dir, wie einfach Multitasking mit Split View funktioniert und wie du effizienter mit deinem iPad umgehest. Bring deinen iPad mit oder leih einen von uns.

2) Wie kannst du deine Filmideen verwirklichen? Lern bei uns, wie du Fokus, Belichtung und Aufnahmetechniken optimal einsetzt. Dabei kannst du unser neuestes iPhone ausprobieren oder dein eigenes mitbringen. Für alle, die Videos drehen wollen.

3) Lern deinen Mac kennen. Wir zeigen dir zum Einstieg, wie du die Benutzeroberfläche bedienst, deine Systemeinstellungen änderst und Mac Apps wie Safari und Mail benutzt. Für alle, die neu beim Mac sind oder mit unseren Tipps die Grundlagen auffrischen wollen. Bring deinen Mac mit oder leih einen von uns.

4) Bring eine Apple Watch mit und lern mit uns in 60 Minuten ihre wichtigsten Funktionen kennen, richte Mitteilungen ein und mach dich mit der Bedienung vertraut. Du kannst mit dem Fitnesstracking beginnen und die unterschiedlichen Zifferblätter ausprobieren.

5) Wie beginnst du eine Zeichnung? Mit Procreate und dem Apple Pencil kannst du auf einem iPad Pro ganz einfach die Konturen eines Porträtfotos übertragen. Dann bringst du mit Schatten Tiefe hinein, passt Deckkraft und Ebenen an, wählst deine Farben und nimmst dein Bild am Ende mit nach Hause. Bring ein iPad mit oder leih dir eins von uns. Für alle, die mit dem Zeichnen beginnen wollen.

6) Du willst bessere Fotos und Videos machen? Lern bei uns, wie du mit der iPhone Kamera deine Motive perfekt in Szene setzt. Experimentier mit Bildaufbau, Fokus, Belichtung und Effekten. Und hol so mehr aus deinem ersten Slofie. Probier dabei unser neuestes iPhone aus oder bring dein eigenes mit.

7) Mach mit dem iPhone eindrucksvolle Schwarz-Weiß-Fotos, probier neue Posen aus und entwickle einen Blick für deine besten Aufnahmen. Unsere Apple Trainer zeigen dir beim Foto Shooting anhand von konkreten Vorschlägen für Posen und Perspektiven, wie du die Persönlichkeit deines Models am besten herausarbeitest. Bring dafür dein iPhone mit oder teste bei uns unsere neuesten Modelle.

Apple Vortrage fur Gehorlose Mai-Jul 2022

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.