0
0
0

„Hexe!“ Theatervorstellung mit DGS-Simultanübersetzung

Hexe! – Im FlammenMehr der Zeit.
von lost s[o]bjects
am 19.11.23 um 19:00
an der Schaubude Berlin
In deutscher Lautsprache mit Simultanübersetzung in DGS.

Ein Dorf im Wandel der Zeit. Drei Frauen auf dem Scheiterhaufen. Warum müssen sie brennen?
Abelke, um ihrer Rache zu entgehen? Plonie, weil sie stiehlt? Anna, weil sie die Kuh vom Nachbarn verzaubert hat? Und Gretel – wird sie die nächste sein? Wie veränderte sich die Gesellschaft durch die Hexenprozesse? Gab es keinen Widerstand? Auch heute werden Frauen noch verbrannt – warum?

In ihrer Arbeit beschäftigen sich lost s[o]bjects mit dem Verhältnis von Objekt und Subjekt in der Puppenspielkunst. In ihrem Stück Hexe! – Im FlammenMehr der Zeit. forschen sie nach Ursachen für die Entsolidarisierung der Gemeinschaft und nach den Gründen, mit denen bis heute die Verfolgung von Frauen gerechtfertigt wird.

Fotos: Artemiy Shokin

Gefördert durch den

   
Tags: Berlin, DGS Theater, feministisches Theater, Theater mit Gebärdenübersetzung

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

DIE SCHÖNE UND DAS BIEST – THEATER FREIBURG – VORSTELLUNG MIT GEBÄRDENSPRACHDOLMETSCHENDOLMETSCHEN
Migration und Behinderung

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?