0
0
0

Der taube Vogelflüsterer

Seine Kollegen nennen ihn einfach den “Vogelflüsterer”, denn die Vögel haben eine engere Verbindung zu ihm als zu allen anderen Mitarbeitern im Vogelpark.

Bei einer Krankheit im Babyalter hat Razali Mohamad Habidin 80% seines Gehörs verloren. Vor mehr als zwanzig Jahren fing er an, im Jurong Bird Park in Singapur zu arbeiten. Jetzt ist der 48-Jähriger der stellvertretende Leiter der Vogelpflege.

Unter Razali sind etwa ein Dutzend Mitarbeiter und er gibt ihnen Anweisungen in einer Mischung aus Malaiisch und Gestik. Wenn sie ihm etwas sagen möchten, liest er von den Lippen ab.

Doch mit den Vögeln ist es was ganz anderes. Er erkennt einzelne Vögel an ihrem Verhalten und ihren Persönlichkeiten.

“Er hat eine Art mit den Vögeln zu kommunizieren, die sehr wenige von uns können“, sagte Kuratorin Angelin Lim. Mit nur einem Blick, weiß er, ob es dem Vogel gut geht oder nicht.“

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

Eine Musik wurde in die Gebärdensprache übersetzt
Ein Restaurant mit Gebärdensprache als Pflichtfach

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?