0
0
0

Indien ist auf dem Weg, fast alle privaten Kryptowährungen zu verbieten

Indien ist eines der erfolgreichsten Länder der Welt, und daher hat jede Entscheidung, die es auf globaler Ebene trifft, einen großen Einfluss. Eines der wichtigsten Details und Nachrichten, die von diesem Riesen kommen, ist, dass er plant, alle privaten Kryptowährungen im Land zu verbieten. Einige Tage zuvor wurde berichtet, dass die indische Zentralbank (Reserve Bank of India, RBI) ihre Besorgnis gegenüber der Regierung zum Ausdruck bringen will, damit diese geeignete Maßnahmen ergreifen kann, um die Bewegung von Kryptowährungen im Land zu unterbinden. Der Gouverneur der RBI sagte, dass der freie Verkehr von Kryptowährungen die Wirtschaft des Landes gefährden würde. Daher sei die Regierung auch besorgt über die Spannungen, die unter den Menschen entstehen, die bereits Kryptowährungen verwenden. Der zunehmende Trend zur Nutzung von Kryptowährungen unter jungen Menschen ist für die Regierung und die RBI sehr besorgniserregend.

Kürzlich, am Dienstag, sagte die Regierung, dass sie bald ein neues Gesetz zur Finanzregulierung veröffentlichen wird. Außerdem wird es ein Gesetz mit dem Namen Kryptowährung und Regulierung der offiziellen digitalen Währung geben, das ein Facebook für die offizielle Kontrolle der digitalen Währung schaffen wird. Dieses Gesetz wird unter der Kontrolle der indischen Zentralbank stehen und alle privaten Kryptowährung Bewegungen im Lande verbieten. Die Bank schließt auch die beiden Top-Währungen der Welt, Bitcoin und Ethereum, ein. Aufgrund der Maßnahmen, die Indien ergreifen wird, wird der globale Kryptowährung Markt stark leiden. Außerdem wird ein großer Teil der Kryptowährung Investoren nicht in der Lage sein, auf diese digitalen Münzen zuzugreifen, was sich erheblich auf die Preise der verschiedenen Münzen auswirken wird.

Bis heute gibt es Tausende von Kryptowährungen, die außerhalb des Regulierungssystems des Landes arbeiten. Wenn die Regierung jedoch eine solche Vorabüberprüfung für diese Währungen vorschreibt, wird sie den Peer-to-Peer-Transaktionen enorme Hindernisse in den Weg legen. Außerdem sind Kryptowährungen das einzige Medium für Transaktionen, das ohne Zwischenhändler auskommt. Durch ein Verbot dieser Kryptowährungen können Einzelpersonen ihre persönlichen Daten bei Transaktionen nicht mehr anonym halten. Ein paar Tage früher in diesem Monat hat der indische Premierminister eine Pressekonferenz abgehalten. Auch seine Ansprache an die Nation, dass es sehr falsch ist, wenn die Kryptowährungen in den falschen Händen sind. Daher muss es ein vollständiges Bewusstsein über die Verwendung von Kryptowährungen für das Gemeinwohl des Landes geben.

Die indische Regierung ist ebenfalls besorgt über den unregulierten Markt, da er die finanzielle Stabilität des Landes beeinträchtigen kann. Außerdem können Kryptowährungen, da sie völlig anonym sind, die Geldwäsche und die Finanzierung von Terrorgruppen erleichtern. Auch sind getrennte Transaktion Quellen bereits ein massives Problem für das Land; daher wird die Verwendung von Kryptowährungen in großem Umfang die Situation noch verschlimmern. Die Sorgen und Bedenken der Regierung sind also durchaus berechtigt, aber die Menschen werden den Handel mit digitalen Münzen noch lange nicht aufgeben, solange diese nicht vollständig verboten sind. Der Grund dafür ist, dass Indien einen fairen Anteil am Kryptowährung Markt hat und einen großen Teil des Gesamtwerts besitzt. Zu Beginn dieses Jahres überlegte die indische Regierung auch, ob die Position, das Mining, die Ausgabe, der Handel und der Transfer von Kryptowährungen unter Strafe gestellt werden könnten, aber das war nicht der richtige Ansatz.

Das neue Gesetz, das die Regierung auf den Markt bringen will, wird die Vermarktung und Werbung für Kryptowährungen erschweren. Der Hauptzweck des Gesetzentwurfs besteht darin, den Wert von Kryptowährungen für Investoren zu mindern. Laut Quellen aus der Branche wurde am Montag eine separate Parlamentskonferenz abgehalten, um die zentrale Frage des Handels mit Kryptowährungen im Land über Websites wie warum bitcoin die Weltreservewährung werden könnte zu behandeln.

Das Hauptanliegen der Behörde ist, dass Kryptowährungen heutzutage als Währung betrachtet werden. Nun hat die Regierung jedoch beschlossen, Kryptowährungen in die Kategorie der Vermögenswerte einzuordnen. Auf diese Weise können die Kryptowährung Börsen, wie von ihnen gefordert, digitale Münzen als Vermögenswerte und nicht als Währungen anbieten. Ein hochrangiger Regierungsbeamter verriet jedoch, dass der eigentliche Zweck der Verlangsamung der Bewegung von Kryptowährungen in den Ländern darin besteht, sie vollständig zu verbieten, damit die Regierung den Weg für die kommende digitale Währung der Zentralbank frei machen kann.

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

BTC, Inflation und Armut – eine Bewertung!
Bitcoin Well und Athabasca University starten Bitcoin Academy

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?