Anzeige
0
0
0

SPURENSUCHE 2022: Arbeits-Festival der Freien Kinder- und Jugendtheater (mit DGS)

Vom 19. bis 22. Juni findet die SPURENSUCHE 2022 live in München und digital statt. In den vergangenen knapp zwei Jahren hat ein kleines Team, unter anderem Kassandra Wedel, das Arbeitstreffen der freien Kinder- und Jugendtheater in Deutschland einer Überarbeitung unterzogen. Kuration, Konzept und Kriterien der Teilhabe wurden erneuert. Alle Veranstaltungen werden in Gebärdensprache gedolmetscht.

Das Programm

Und nun ist es so weit: Das Programm, welches sowohl analog im Pathos Theater und im schwere reiter in München als auch in Teilen digital als Video-Konferenz angeboten wird, steht auf unserer Webseite bereit. Um die Barrieren unserer Sprache sichtbar zu machen und zu versuchen, sie zu überwinden, haben wir unsere Texte an schwierigen Textstellen von Kassandra Wedel mit Kommentaren ausgestattet. Wärend aller Veranstaltungen wird eine Übersetzung in Deutsche Gebärdensprache gewährleistet sein. Die Teilnahme am Arbeits-Festival ist kostenfrei; Tickets für die Theatervorstellungen sind beim Pathos Theater erhältlich.

Die Gäste

Pia Katharina Jendreizik und Andreas Pfaffenberger (Leute wie die); Nello Becker, Sam. Davis, Nadir Eiffler, Adalet Erkan, Marie Opitz, Joshua Schönpflug, Serina Secici, David Thiery, Lumo Quinkert und Leon Krajinovic (Theater X); Ruco LaPesto und Caine Panik (Venus Boys); Hannah Biedermann, Henning Fülle, Thilo Grawe, Petra Jeroma, Julia Kizhukandayil, Vincent Kresse, Kassandra Wedel und Lisa Zehetner (Konzeptionsteam); Safe The Dance; Geheime Dramaturgische Gesellschaft.

Arbeits-Festival?

Als Arbeits-Festival wird die SPURENSUCHE 2022 eine Kombination aus Arbeitstreffen und Festival sein. An den drei Tagen wird ein vielfältiges und möglichst barrierearmes Programm präsentiert. Ausgangspunkt der gemeinsamen Arbeit sowie für Gespräche und Workshops sind zwei Gastspiele von Leute wie die und Theater X sowie Workshop-Inputs von Venus Boys u.a. mit neuen Perspektiven auf Sprache, Gender und Teilhabe.

Gastspiele, Workshops und inklusive Party

Es geht um zwei ungleiche Vögel, die doch etwas Wichtiges verbindet; wir gehen auf eine Erkundungstour in die Vergangenheit in einem leerstehenden Krankenhaus und zu Geschichten vom Gesund- und Kranksein; wir widmen uns Themen wie Drag-Praxis, Gender Equality und mehr. Es gibt eine inklusive Party, viel Input, viel Austausch – und hoffentlich viele, die dabei sind!

Wir freuen uns Sie und euch vor Ort oder digital begrüßen zu dürfen!

SPURENSUCHE 2022 | Arbeits-Festival der Freien Kinder- und Jugendtheater
19.-22. Juni 2022 | Pathos Theater München

Mehr Infos und Anmeldung unter: www.spurensuche-theatertreffen.de
Vorab-Einblicke in unsere Arbeit unter: www.kjtz.co
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.