0
0

Video-Kommunikationsanwendung für gehörlose und schwerhörige Personen

Hallo,

mein Name ist Nathalie Merdan und ich studiere an der Hochschule Düsseldorf. Im Rahmen meiner Masterarbeit beschäftige ich mich damit, eine Video-Kommunikationsanwendung zu entwickeln, die Funktionen für gehörlose und schwerhörige Personen barrierefrei verfügbar macht. Über die Anwendung sollen gehörlose Personen mit Menschen, die der Gebärdensprache nicht mächtig sind, kommunizieren können. Ich kooperiere dabei mit dem Internet-Telefonie-Unternehmen sipgate GmbH, wodurch die Möglichkeit besteht, diese Anwendung als ersten Ansatz für barrierefreie Kommunikations-Technologien zu betrachten. Ich würde dabei gerne so eng wie möglich mit der Zielgruppe der Anwendung zusammenarbeiten, weshalb ich hier den Beitrag verfasse.

Um einen Einblick in die aktuelle digitale Kommunikation von gehörlosen und schwerhörigen Personen zu erhalten, habe ich eine kurze Online-Umfrage erstellt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ein paar Mitglieder von Taubenschlag diese ausfüllen. Der Link zur Umfrage: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSetcLpkykfXKyoTZdiKRU-8IaKRJGBV_y_nlpmFu2BHThamCA/viewform?usp=sf_link

Die Bearbeitung dauert lediglich 10-15 Minuten 🙂 

Bei Rückfragen kann man mich gerne per Mail kontaktieren: nathalie.merdan@study.hs-duesseldorf.de

Tags: Barrierefreiheit, Online-Umfrage, Technologie, Videokommunikation

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

Sa 06.05.2023: DGS-Führung „Pumuckl“ im Museum Fürstenfeldbruck
Schriftliche Ernährungsempfehlungen verständlich?

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?