0
0
0

Suche für Interview nicht-künstlerische Mitarbeiter:innen im Theater für Masterarbeit

Bildung
1.901

Guten Tag,

ich bin Sarah Franke und ich schreibe meine Masterarbeit in Theater und Orchestermanagement. Ich möchte herausfinden, wie man die Arbeit im Theater für Menschen mit Hörbehinderungen besser gestalten kann. Dazu möchte ich mit Menschen sprechen, die bereits im Theater arbeiten und schwerhörig oder gehörlos sind.

Thema der Arbeit:

Arbeitsplatz Theater: Wie geht barrierefreies Arbeiten hinter den Kulissen? Was ist für ein Mehrspartentheater für die Barrierefreiheit insbesondere gehörloser und schwerhöriger Menschen zu beachten?

Dafür suche ich Interviewpatner:innen für, ein leitfadengestütztes schriftliches Interview mit gehörlosen / hörbehinderten Menschen, die bereits am Theater arbeiten. Da es einige Daten zur künstlerischen Arbeit auf der Bühne für die Zielgruppe gibt, möchte ich nun erste Daten zu den Arbeitsplätzen im folgenden Kontext sammeln:

  • Werkstätten
  • Technische Mitarbeiter:innen
  • Schreibtischarbeiten (Produktionsbüro, Orchesterbüro, Öffentlichkeitsarbeit, Assistenzarbeiten, künstlerischen Betriebsbüro ect.)

Ich möchte wissen, wie der Bewerbungsprozess, die Arbeitsplatzgestaltung und der Arbeitsalltag für sie sind. Die Ergebnisse werden anonymisiert und in meiner Arbeit besprochen. Wenn du/das Ihnen weiterhelfen könnte und du/sie sich für ein Interview bereit erklären möchten, kannst du kannst mich per Mail oder SMS erreichen.

sarah-franke[at]outlook.com
017685011617

Sarah Franke

Tags: Arbeitsplatz, barrierefrei, Barrierefreiheit, Deaf Studies, Inklusion, Interview, Kultur, Masterarbeit, Musik, Musiktheater, Studie, Theater, Veranstaltung, Werkstatt

Taubenschlag+ bietet Abonnierenden exklusiven Zugang zu interessanten Inhalten. Für nur 3 € im Monat kannst du hochwertigen Journalismus unterstützen und gleichzeitig erstklassige Artikel und Reportagen genießen!

Was ist deine Meinung zum Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessieren Dich weitere Artikel?

Workshop „Let´s Sign About Sex“ am 11.06.2023 in Berlin
18.06. Letzter Aufruf: Museumslabor – Einladung zum Fest

Taubenschlag+

Du kannst Taubenschlag+ abonnieren und damit unsere journalistische Arbeit unterstützen!
Become a patron at Patreon!

Werbung

0

Vielleicht sind noch weitere Artikel für Dich interessant?